Zimmer in schöner Altbauwohnung (Kreuzberg)

19 08 2015

Ein Zimmer zum untermieten in großer, schöner Altbauwohnung in Kreuzberg.  Die 84 QM Wohnung befindet sich im VH am 1. Obergeschoss, mit grünem Ausblick, in einer kleinen Straße zwischen Yörckschlößchen und Park am Gleisdreick.  Sie hat die typische Altbaustuck, Parkettboden, und Decken von einer Höhe von ungefähr 3,5m. Man hat eine Waschmaschine sowie Telefon und DSL zur Verfügung. Die Wohnung hat die traditionelle Öfenheizung.

Ich bin amerikanische Schriftstellerin. Da ich viel reisen muss, würde ich eine Basis in Berlin behalten, würde aber auch die Wohnung nicht leer lassen.  Also würde ich gerne eine langfristige, verantwortliche Untermieterin finden. Im Moment denke ich daran, am Ende September nach den USA zu gehen, wahrscheinlich für 4 bis 6 Monate.

Zurzeit ist die ganze Wohnung mobliert. Wenn man aber seine eigene Möbel mitbringen würde, wäre es einfach überflüßige Möbel entweder ins zweiten Zimmer oder ins Keller zu stellen. Zurzeit sind die Regale meistens leer, da man eine Ausstellung meiner Bibliothek in New York gemacht hat; was man für sich selbst nicht braucht kann einfach entfernen worden.

Am liebsten würde ich das Berliner Zimmer untervermieten und das kleinere Zimmer für mich selbst behalten, da mein Klavier im kleineren Zimmer ist. Wenn man eine größe Bevorzügung für das zweite Zimmer hat, gibt es auch die Möglichkeit, das zu untermieten.

Miete: 450€ + Kosten (Strom usw.).  Kaution: 600€

Kontakt: helen.dewitt@gmx.net

Berliner Zimmer

Berliner Zimmer

Berliner Zimmer (Regale zurzeit nicht besetzt)

Berliner Zimmer (Regale zurzeit nicht besetzt)

Blick ins Berliner Zimmer vom Flur (Bücher zurzeit in New York)

Blick ins Berliner Zimmer vom Flur (Bücher zurzeit in New York)

Blick ins Berliner Zimmer vom zweiten Zimmer

Blick ins Berliner Zimmer vom zweiten Zimmer

Zweites Zimmer

Zweites Zimmer

Zweites Zimmer

Zweites Zimmer

Zweites Zimmer

Zweites Zimmer

Küche 1, rechts

Küche 1, rechts

Küche 2, rechts

Küche 2, rechts

Küche 2, links (Regale ist leer)

Küche 3, links (Regale ist leer)

Bad

Bad

Badzimmer

Badzimmer

Actions

Information

Leave a Reply

